Von Einem, der das Smoken lernen wollte

Nun ist es also so weit. Ich habe mich entschlossen einen Smoker zu kaufen. Nach einiger Recherche was wichtig ist habe ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Grillsportgerät gemacht.

Die Kriterien dafür waren:

  • Es sollte ein Smoker mit Räucherturm sein
  • mindestens 3mm dickes Blech
  • preislich um die 600,- Euro

So bin ich schließlich auf einige Angebote gestoßen die ich zunächst ganz toll fand, aber es sich dann schnell wieder die Ernüchterung breit gemacht hat. Die Bewertungen von Käufern dieser Geräte waren meistens nicht so prickelnd. Vor allem die Verarbeitungsqualität lies zu Wünschen übrig.

Bis ich schließlich auf den Klarstein Monstertruck gestoßen bin. Die Qualität scheint für die Preisklasse ganz ok zu sein und meine Kriterien wurden auch erfüllt.

Also, gesagt getan. Der Smoker wurde nun bestellt und ich warte noch auf die Lieferung. Ihr dürft mich nun auf meinem „Abenteuer Smoker“ begleiten…