IKEA Cooking

Nein, es geht nicht um Köttbullar oder Knäckebrot, sondern um Grillzubehör von IKEA (auch wenn nicht alles davon als Grillzubehör gedacht ist…)

Das erste ist der VARIERA Deckelhalter. Hiermit werden aber im Smoker keine Deckel gehalten, sondern Spare Ribs. Einfach die Spare Ribs hochkant reinstellen und schon hat man viel mehr Platz im Smoker. Vorher aber die Kunstoffnoppen runterdrehen.

Die KONCIS Ofenform gibt es in verschiedenen Größen. Die große Form mit dem Rost ist praktisch zum Dämpfen von Spare Ribs oder als Bratenform. Super sind die Formen auch zum Zupfen von Pulled Pork, Rubben oder zum Servieren.

FANTAST(isch) ist auch das Fleischthermometer von IKEA. Ok, es ist jetzt nicht high-end, aber mit dem Timer und Hitzebeständigkeit bis 250°C ist es zum Smoken völlig ok (erst recht zu dem günstigen Preis).

Ansonsten gibt es natürlich noch viel anderes von IKEA was super Zubehör zum Grillen ist, aber die Dinge oben sind schon fast Pflicht 😉